RFID-Shop und ID Systeme - Identible GmbH

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Aktionsreiter für PVC-Karten

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Aktionsreiter

Ohne Ordnung ist die Welt nur ein schwammiges Hintergrundrauschen. Sie sinnvoll zu gliedern ist oft schier unmöglich. In der Geschäftswelt gelingt das dagegen relativ einfach, zum Beispiel mit Aktionsreitern, deren Rot sofort ins Auge springt. So rufen sie dem Kunden zu: Hier gibt es etwas Neues, Günstiges oder Besonderes zu sehen.

Gerade in größeren Geschäften bringt das einen entscheidenden Vorteil. Interessenten werden dadurch nicht mehr von einem Meer aus Angeboten überflutet. Stattdessen bewegen Sie sie gezielt zum Kauf bestimmter Produkte. Das wirkt sich letztlich positiv auf das Einkaufserlebnis aus, weil: Jeder mag Freiheit. Doch zu viele Optionen stiften bloß Verwirrung.

Aber welche Aktionsreiter eignen sich am besten für Ihre Bedürfnisse? Finden Sie es in unserer Einkaufshilfe heraus.

Aktionen beleben das Geschäft

Wegen geringeren Margen sind Aktionen oft Verlustgeschäfte. Unterm Strich bringen Sie jedoch Geld ein. Sie sind nämlich die beste Möglichkeit, um Neukunden mit attraktiven Preisen zu locken. Und bekanntlich kaufen Erstkunden wahrscheinlich nochmal bei Ihnen ein.

Aktionen erhöhen aber auch häufig den Gewinn, während sie gelten. Denn besuchen die Leute wegen ihnen Ihr Geschäft, tätigen sie gerne mal Impulsivkäufe. Oder sie holen sich Inspirationen für einen neuen Fernseher oder eine neue Spielkonsole.

Damit Neuerscheinungen sofort ins Auge springen

Die Welt ist riesig. Das gilt sogar noch für einzelne Branchen. Allein im Buchmarkt sind mehrere Millionen Werke erhältlich. Wer soll da noch den Überblick behalten? Mit dem Aktionsreiter „neu“ können Sie Ihre Kunden zumindest schnell auf aktuelle Veröffentlichungen hinweisen.

Das ist gut für Sie. Neue Produkte verkaufen sich meist am besten. Und der Hinweis sorgt für einen möglichst schnellen Einkauf. Aber auch für Ihre Kunden. Sie erfahren so besonders einfach: Was hat sich seit meinem letzten Besuch geändert und was könnte interessant für mich sein?

Hits produzieren Super-Hits

Sieht sich ein Kunde ein mittelmäßig laufendes Produkt an, stehen auch die Chancen auf einen Verkauf eben: mittelmäßig. Nimmt er dagegen einen Hit-Artikel in die Hand, führt das deutlich häufiger zu einem Kauf. Deswegen lohnt es sich, Verkaufsschlager auch als solche zu kennzeichnen.

Das führt letztlich zu einem selbstverstärkendem Prozess, der gut laufende Artikel noch besser verkauft. Dadurch erhöht sich nicht nur Ihr Gewinn. Sie können außerdem Ihren Lagerplatz besser nutzen und dessen Kosten effektiver umlegen. Ein weiterer positiver Effekt: Ihr unternehmerisches Risiko sinkt, da Sie weniger neue Produkte ausprobieren müssen.

Empfehlungen schaffen Vertrauen

In digitalen Zeiten sind die Menschen informierter denn je. Aber immer noch profitieren sie in vielen Bereichen von einer Empfehlung. Und kennen Sie sich in Ihrem Metier bestens aus, können Sie das mit diesem Aktionsreiter unter Beweis stellen. So schaffen Sie möglichst einfach eine Vertrauensbasis, die zu mehr Käufen führt.